
Keller. Verkostung
Wir öffnen Kellers rote Klassiker - zB. Bürgel oder Frauenberg GG, aber auch ganz spezielle Raritäten wie einen 1996er Portugieser "Felix" trocken oder einen 2000er Spätburgunder -S-.
Ein spannender Abend für Weinliebhaber, getragen von gereiften Keller Rotweinen, aufgelockert durch ältere Jahrgänge und begleitet von einem 3-Gänge Menü.













Kaum ein deutsches Weingut hat in den vergangenen Jahrzehnten einen vergleichbaren Ruf erlangt wie das Weingut Keller in Rheinhessen. Die Rotweine von Klaus Peter Keller gehören heute zu den begehrtesten deutschen Gewächsen und finden sich in den Kellern anspruchsvoller Sammler und Weinliebhaber auf der ganzen Welt.
An diesem besonderen Abend widmen wir uns den großen Rotweinen des Hauses Keller und verkosten in exklusivem Rahmen rund acht ausgewählte Weine. Neben bekannten Spitzenlagen wie Frauenberg und Bürgel erwarten Sie seltene gereifte Raritäten, darunter Weine aus den 1990er-Jahren, die eindrucksvoll zeigen, welches Reifepotenzial große deutsche Rotweine besitzen.
Die Weine werden offen präsentiert und gemeinsam mit einem erfahrenen Weinhändler sowie einem Winzer verkostet und besprochen. Dabei stehen nicht nur die einzelnen Jahrgänge und Lagen im Mittelpunkt, sondern auch die Entwicklung des Weinguts Keller zu einer der prägendsten Adressen des deutschen Weinbaus.
Begleitet wird die Verkostung von einem eigens für den Abend komponierten Drei-Gänge-Menü. Jeder Gang ist sorgfältig auf die Charakteristik der Weine abgestimmt und unterstreicht deren Herkunft, Eleganz und Tiefe.
Mit maximal 14 Gästen ist die Teilnehmerzahl bewusst stark limitiert, um einen persönlichen Austausch und eine konzentrierte Verkostungsatmosphäre zu ermöglichen.
Ein Abend für Kenner, Sammler und alle, die die seltene Gelegenheit nutzen möchten, große Keller-Rotweine aus verschiedenen Jahrzehnten Seite an Seite zu erleben.
​
​
Preis pro Person: 198 €
Inklusive Verkostung von ca. acht Weinen sowie Drei-Gänge-Menü.
